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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für Konsumenten im Fern- und Auswärtsgeschäft von 18FLAGS

In den AGB findest du alle wichtigen Details zu deinem Online-Einkauf sowie für den Direktverkauf.

 

AGB – Bestellungen (per Mail oder Telefon)

 

Allgemein

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehung im Fern- und Auswärtsgeschäft zwischen 18FLAGS und dem Kunden.

 

Vertragsabschluss

Mit der Aufgabe der Bestellung in unserem Onlineshop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot über den Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. 18FLAGS wird den Kunden über den Eingang der Bestellung unverzüglich per E-Mail informieren.

Der Kaufvertrag kommt zustande bei Bezahlung respektive bei Bestellbestätigung. Bei einem Einkauf im Online-Shop mit Lieferung erhält der Kunde die Rechnung nach dem Vertragsabschluss per E-Mail.

 

Informationen zum Bestellprozess/derzeit kein ONLINE SHOP

Bestellmöglichkeit nur nach persönlicher Kontaktaufnahme (siehe Philosophie/Bestellung)

 

Lieferungen

Bei Bestellungen einer Lieferung bekommt der Kunde nach Eingang eine Bestellbestätigung. Die Bestellbestätigung ist eine automatisch im Vorfeld generierte Nachricht, mit der wir der gesetzlichen Vorgabe entsprechen, Kunden über das Einlangen ihrer Bestellung zu informieren. Der Kaufvertrag kommt zustande bei Bezahlung respektive bei Bestellbestätigung.

 

Telefonische Bestellung/Bestellung per E-Mail

Bei Bestellung per Telefon oder E-Mail bekommt der Kunde nach Eingang eine Bestellübersicht per E-Mail übermittelt. Zusätzlich bekommt der Kunde per E-Mail einen sogenannten Payment Link (Zahlungsaufforderung) zugesendet. Bis zur erfolgten Bezahlung gilt die Bestellung als schwebend und wird von 18FLAGS nicht bearbeitet.

 

Vertragssprache

Diese Website liegt in der Sprache Deutsch vor, in der auch der Bestellprozess erfolgt.

 

Vertragspartner

Ist 18FLAGS

 

Eigentumsvorbehalt

Die von 18FLAGS an den Kunden verkauften Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum von 18FLAGS.

 

Lieferzeit

18FLAGS liefert an jede Adresse per Paketdienst.

Kleinsendungen werden dem Kunden mittels Paketdienst zugestellt Die Lieferzeit beträgt derzeit bis zu 14 Tage, davon abweichende Lieferzeiten werden dem Kunden bei Bestellung mitgeteilt.

 

Preise

Die von 18FLAGS angegebenen Preise sind Bruttoverkaufspreise. Im Preis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Auf den dem Kunden übermittelten Rechnungen ist die österreichische gesetzliche Umsatzsteuer gesondert ausgewiesen.

 

Lieferkosten

Die tatsächlich anfallenden Lieferkosten werden im Zuge des Bestellvorgangs in der Übersicht und im Einkaufswagen angezeigt.

 

Zahlung

Die Warenlieferungen inklusive Versandkosten sind vom Kunden direkt beim Online-Kauf mit PayPal oder Banküberweisung zu bezahlen.

Paketlieferungen werden mittels Paket-Dienstleister zugestellt und können nur direkt beim Online-Kauf, inklusive Versandkosten mit PayPal oder Banküberweisung bezahlt werden.

Für den Fall eines Zahlungsverzugs ist der Kunde verpflichtet alle mit der Eintreibung der Forderung verbundenen Kosten (insbesondere Inkassospesen und sonstige Kosten, soweit diese für die zweckentsprechende Rechtsverfolgung notwendig waren) ebenso wie gesetzliche Verzugszinsen zu ersetzen.

 

Widerrufsrecht/Rücktrittserklärung für Kaufverträge

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht / Rücktrittserklärung

Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

a) an dem Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat, wenn der Kunde eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden;

oder

b) an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat, wenn der Kunde mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die Waren getrennt geliefert werden;

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (18FLAGS, Michael Haidl, Wilhelmstrasse 15-17/25, 1120 Wien, Tel.: +436764466888, E-Mail: 18flags@chello.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, hat 18FLAGS alle Zahlungen, die 18FLAGS vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von 18FLAGS angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei 18FLAGS eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet 18FLAGS dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat.

18FLAGS kann die Rückzahlung verweigern, bis 18FLAGS die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde muss die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen nach Absendung der Rücktrittserklärung retournieren. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Der Kunde hat die Möglichkeit die Waren auf eigene Kosten an den Standort von 18FLAGS zu retournieren.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren. Der Kunde trägt auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht- paketversandfähiger Waren (z.B. über Spedition).

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang vom Kunden zurückzuführen ist.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Gewährleistung

Bei Mängeln der Ware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

 

Haftungsbeschränkungen

18FLAGS haftet ausschließlich aufgrund der Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes sowie darüber hinaus nur in Fällen bei Vorliegen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Haftung, der Ersatz von Folgeschäden und Vermögensschäden, nicht erzielten Ersparnissen, Zinsverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Kunden sind bei Vorliegen von leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Personenschäden oder einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

18FLAGS haftet darüber hinaus nur für eigene Inhalte auf der Website des Onlineshops. Soweit 18FLAGS mit Links den Zugang zu anderen Websites ermöglicht, ist 18FLAGS für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Sofern 18FLAGS Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhält, wird 18FLAGS den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren.

 

Datenschutz

18FLAGS unterrichtet den Kunden mit der Datenschutzerklärung über:

  • Art, Umfang, Dauer und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Bestellungen sowie Abrechnungen erforderlichen personenbezogenen Daten;

  • Sein Widerspruchsrecht zur Erstellung und Verwendung eines anonymisierten Nutzungsprofils für die Zwecke der Werbung, der Marktforschung und zur bedarfsgerechten Gestaltung des Anbots von 18FLAGS;

  • die Übermittlung von Daten an von 18FLAGS Beauftragte und zur Beachtung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verpflichtete Unternehmen zum Zwecke und für die Dauer der Bonitätsprüfung sowie der Versendung der Ware. 18FLAGS teilt deine persönlichen Daten keinem anderen Unternehmen zu Marketingzwecken mit.

  • das Recht auf unentgeltliche Auskunft (einmal jährlich) seiner bei 18FLAGS gespeicherten personenbezogenen Daten;

  • das Recht auf Berichtigung und Löschung bei 18FLAGS gespeicherter personenbezogener Daten des Kunden.

 

Schlussbestimmungen

Auf diesen Vertrag ist österreichisches Recht anzuwenden.

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

 

AGB gültig für Direkteinkäufe

 

18FLAGS Servicebedingungen Direktkäufe:

Damit dein Auftrag durchgeführt werden kann, muss die Lieferung anlässlich der körperlichen Übergabe in bar bezahlt werden.

Bitte beachte bei Übergabe: Kontrolliere Deine Ware auf Vollständigkeit und äußere Mängel.

Größere Bestellungen können auch bei körperlicher Übergabe mittels Überweisung bezahlt werden, bleiben jedoch bis zum Einlangen der Zahlung Eigentum von 18FLAGS.

Ein Umtausch bereits gelieferter oder übergebener Ware ist ausgeschlossen.

 

Rücktritt von deiner Bestellung:

Wenn Du eine bereits getätigte Bestellung rückgängig machen möchtest, dann kontaktiere bitte so rasch als möglich unser Kundenservice unter +436764466888. Bereits angefallene Fracht- oder Lieferkosten werden an Dich weiterverrechnet. Produkte, die extra für dich angefertigt wurden sind vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

Online-Streitbeilegungsplattform

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